Wappen Landesjagdverband RLP

Kreisgruppe der Jäger Mainz-Bingen e.V.

Wappen Landkreis Mainz-Bingen

Junge Jäger

„Eine Gemeinschaft für Jagdscheinabsolventen oder bereits langjährigen Jägern, bis zum 35. Lebensjahr?“


Ob junge Jäger oder bereits erfahrener Jäger, diese Frage ist mir egal - denn bei mir bist du jederzeit willkommen!


Mein Name ist Anna, ich bin 24 Jahre jung und zähle somit auch zu den jungen Jägern der Kreisgruppe Mainz-Bingen. Mit den Vorstandswahlen 2022 der Kreisgruppe Mainz-Bingen, übernahm ich das Amt der Obfrau für junge Jäger. Den Jagdschein absolvierte ich vor einigen Jahren über die Kreisgruppe Mainz-Bingen und kann somit aus eigener Erfahrung berichten, wie die Ausbildung zur Jägerprüfung in Mainz-Ebersheim verlaufen ist. Im Laufe der Zeit fand ich, neben der Jagd, meine Passion zum jagdlichen/sportlichen Schießen. Meine Lieblingsdisziplin – Wurfscheiben Skeet. So nahm ich mittlerweile des Öfteren, mit großem Erfolg an einigen Meisterschaften teil. Falls du daran Interesse hast, mit mir gemeinsam die Wurfscheiben vom Himmel zu holen, sage ich definitiv nicht nein.


Beauftragte für 'Junge Jäger'

Anna Kahnert

Tel. 0163 / 4263992

anna.kahnert@
kreisgruppe-mainzbingen.de

Mein Ziel?
Eine Gemeinschaft zu bilden, in der man sich wohlfühlt und gemeinsame Erinnerungen schafft. So fanden bisher, ein gemütliches Grillen im Sommer, ein spontaner Ausflug in den Hochwildschutzpark nach Rheinböllen oder eine jährliche Weihnachtsfeier statt. Werde Mitglied unserer WhatsApp Gruppe und erlebe einmalige Augenblicke.