Letzte Änderung:       01.07.2018

ljvlogoneuvonljvklein3

      Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.

   Kreisgruppe Mainz-Bingen

wappenlkmzb01
foto gesamt Kopie1
JS-Anwärter 2018

JSA 2018 hatt1

Etappenziel erreicht!

Zufriedene Gesichter vor dem Fischereimuseum in München.
Alle Jagdscheinanwärter haben die Zwischenprüfung bestanden. Dabei wurde die gute Disziplin von den bayerischen Schießstandaufsichten ausdrücklich gelobt. Zum Abschluss wurde natürlich gefeiert und der Pokal überreicht.

Gratulation an alle von den ‘Supportern’ der Veranstaltung. Der KJM bedankte sich bei allen Anwärterinnen und Anwärtern, den mit gereisten Schießausbildern und Herrn Markus Sternberger von der Kreisverwaltung, der ebenfalls alle Disziplinen mit Bravour erfolgreich bewältigte.

Gerd Neher KJM

... kein freier Platz bei der Einweisung der Jagdscheinanwärter für das Jahr 2018  ...

 

Wieder waren es über 30 Frauen und Männer die sich für die Ausbildung zum grünen Abitur angemeldet haben. Für sie gilt es nun sich in den nächsten 8 Monaten das Wissen anzueignen um bis zur Prüfung im Herbst fit zu sein.

Der Kreisjagdmeister Gerd Neher begrüßte die Anwärter herzlich und war begeistert von der hohen Anzahl die sich dieser Herausforderung stellen wollen. Er betonte, dass es sehr wohl ein umfangreiches Pensum an Fachwissen zu erlernen gilt aber keiner Angst vor Überforderung haben muss. Dafür stehen eine ganze Reihe kompetenter Ausbilder bereit die das erforderliche Wissen vermitteln können.

Neben der generellen Information über den Ausbildungsablauf setzte der KJM die absolute Priorität auf die Sicherheit bei der Waffenhandhabung. Er betonte, das dieses sowohl für den Schießstand als auch für den Transport der Waffen zum Schießstand gilt. Bis zur Prüfung sind deshalb eine Reihe von Maßnahmen etabliert die einen höchstmöglichen Grad an Sicherheit gewährleisten, wobei sich jeder an diese Regeln zu halten hat.

Für den weiteren Ablauf der Ausbildung wünschen alle Ausbilder schon jetzt viel Erfolg.

 

JSA2018-1-800
JSA2018-4-800
JSA2018-5-800
[Startseite] [Organisation] [KJM und JSA] [Jäger werden ?] [JS-Anwärter 2018] [JS-Anwärter 2017] [Aktuelles] [Aus den Hegeringen] [Öffentlichkeitsarbeit] [Jagdhundewesen] [Links] [Impressum]