Letzte Änderung:       02.04.2020

ljvlogoneuvonljvklein3

      Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.

   Kreisgruppe Mainz-Bingen

wappenlkmzb01
foto gesamt Kopie1
Aus den Hegeringen

clipart 13c

Geburtstagsgrüße April

Der KG-Vorstand und die HRL gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Waidmannsheil.

4.4., Wolfgang Roth, Nackenheim (70)
5.4., Helmut Weber, Ingelheim (81)
6.4., Horst Crusius, Ingelheim (85)
14.4., Günter Bäder, Engelstadt (81)
16.4., Martin Oeser, Mörfelden-Walldorf (60)
17.4., Heinrich Schmitt, Mainz (80)
17.4., Andreas Mengel, Engelstadt (60)
20.4., Werner Bertram, Mommenheim (70)
21.4., Karl-Heinz Schneider, Mainz (75)
23.4., Dieter Bungert, Ingelheim (82)
23.4., Lorenz Wagner sen., Heidesheim (88)
26.4., Gottfried Eichhorn, Nackenheim (80)
29.4., Prof. Dr. Wolfgang Heinrichs, Nierstein (70)

 



Hegering  Gensingen

Wir gratulieren unserem Waidgenossen Gottlieb Luff zu seiner 55-jährigen Mitgliedschaft beim Landesjagdverband. Als Jäger und Pächter in Aspisheim setzt er sich für die Hege und Pflege des Niederwildes vor Ort ein und trägt zum aktiven sowie gemeinschaftlichen Miteinander der Jägerschaft bei. Viele Jagdreisen ins Ausland erweiterten seinen Horizont und schafften neue Erfahrungen und Erinnerungen, doch sein Herz bleibt der heimischen Natur und deren Wild verschrieben. Wir wünschen Gottlieb alles erdenklich Gute, Gesundheit und auch künftig viel Waidmannsheil!

Das diesjährige Hegeringschießen findet am Samstag 16.05.2020 13.30 Uhr am Schießstand Mainz-Ebersheim statt. Wir schießen sowohl Flinte als auch Büchse.

In Vorbereitung auf die Drückjagdsaison können wir am Donnerstag 08.10.2020 von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Schießkino Dino (Bad Sobernheim) unsere Fertigkeiten auf das bewegte Ziel verbessern. Zusätzlich kann der Schießnachweis erbracht werden.
Anmeldung für das HR-Schießen und Schießkino bitte per Mail an shanna.reis@reis-luff.de

S. REIS, HRLin



Hegering Ingelheim-Schwabenheim

Termine

Das Hegeringschießen konnten wir auf den 28.03.2020 in Ebersheim terminieren.


Hegeringstammtische

Schwabenheim/Ingelheim: Jeden ersten Mittwoch im Monat im Bacchus-Hof in Schwabenheim
Heidesheim/Wackernheim: Jeden ersten Freitag im Monat im Vater Rhein in Heidesheim.

HRL-Team L. WAGNER, H. WEINER, F. SCHMIDT, A. SCHÄFER



Hegering Mainz Süd

Zu unserem Hegeringschießen treffen wir uns am 14.03.2020 ab 13:45 auf dem Schießstand in Ebersheim. Über zahlreiches Erscheinen freuen sich die Hegeringleiter

F. Diehl / Kai Becker



Hegering Mainz-West

Unsere HR-Versammlung mit Trophäenschau findet am Freitag, den 20. März um 19.00 Uhr beim SV Mainz Finthen statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.

Tagesordnung:
Begrüßung; Totenehrung; Jahresbericht; Ehrungen; Bericht der KG, Trophäenschau, sowie Verschiedenes.
Um rege Teilnahme wird gebeten. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Wir bitten, die Trophäen rechtzeitig vor der Versammlung abzugeben, damit genügend Zeit zur Bewertung bleibt. Die Bläser möchten bitte ihre Jagdhörner mitbringen.

M. Kolb, Schriftführerin



Hegering Oppenheim-Guntersblum

Traditionell zum letzten Samstag vor dem 20.02.(Beginn der Schonzeit) auf Rabenkrähe und Elster trafen wir uns in den einzelnen Revieren des Hegerings um noch einmal Beute zu machen. Dabei erstreckte sich die Jagd auf Ansitz und Riegeln auf Reinecke. Beim Strecke legen konnten 7 Füchse verblasen werden.

Zum ersten mal trafen wir uns im Revier Nierstein Süd am Eingang zum Steinbruch, bei herrlichem Wetter und Sonnenschein konnte HRL Uli Jung über 50 WG begrüßen. Der Tag klang aus bei Frikadellen, Kaffee und Kuchen.

Unser Dank gilt allen Helfern die sich für diesen Tag wieder zur Verfügung gestellt haben. Horst Jochem, Heinz Luzius, Karl Boller, sowie Rosemarie und Franz Umstätter.

Vorschau

Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe am 18.04.2020

Hegeringschießen am 25.04.2020 in Mainz-Ebersheim, 13:30 Uhr

W. HOLST, H. HÖHR, U. JUNG, HRL-Team



Hegering Sprendlingen

Hegeringversammlung

Die Versammlung findet am Montag 06.04.2020 um 19.00 Uhr im Lokal Weirauch's alte Scheune (Parkplätze sind auf dem Jakob-Hirschmann-Platz) statt. Alle Mitglieder des Hegerings sind hierzu herzlich eingeladen.

E. HÄUSLER, Schriftführerin



Hegering Waldalgesheim-Bingen

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des Hegerings, unser Jägerstammtisch findet am Freitag, den 13.März um 19.00 Uhr, in der Waldgaststätte "Jägerhaus" im Binger Wald statt. Ich hoffe dass wir uns wieder so zahlreich dort einfinden und uns in geselliger Runde austauschen können. Im März ein Frühjahrsputz, auch dem Revier nutzt. Mit kräftigem Weidmannsheil.

Erik CLOSHEN, HRL


[Startseite] [Organisation] [KJM und JSA] [Aktuelles] [Aus den Hegeringen] [Öffentlichkeitsarbeit] [Jagdhundewesen] [Links] [Impressum]