Letzte Änderung:       10.03.2019

ljvlogoneuvonljvklein3

      Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.

   Kreisgruppe Mainz-Bingen

wappenlkmzb01
foto gesamt Kopie1
Aus den Hegeringen

clipart 13c

Geburtstagsgrüße

Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Waidmannsheil.
Günther Bäder, Engelstadt (80), Dieter Bungert, Ingelheim (81), Horst Crusius, Ingelheim (84), Lorenz Wagner sen., Heidesheim (87), Helmut Weber, Ingelheim (80)

 

Hegering  Bacharach

Liebe Waidgenossen,
wie in unserer letztjährigen Jahresversammlung beschlossen, findet zukünftig die Jahresversammlung zusammen mit dem Grillnachmittag statt. Wir erhoffen uns von der Zusammenlegung der beiden Termine einen größeren Zuspruch unserer Mitglieder.

Der Termin der Jahresversammlung und Grillnachmittag für 2019 ist Samstag, 13. Juli um 14.30 Uhr im Weingut Sonnenhof in Oberheimbach. Ich bitte um Vormerkung des Termins.

W. WEINERT, HRL

Hegering  Gau Algesheim

Unsere Hegeringversammlung findet am 28. März um 19 Uhr im Restaurant Schloss Ardeck, Schlossgasse 16 in 55435 Gau-Algesheim statt.

S. PAPE, HRL

Hegering  Gensingen

Die diesjährige Hegeringsitzung findet am Dienstag, 12. März um 19.30 Uhr im Weinfässchen Aspisheim, Horrweilerstr. 6 statt. Wir freuen uns, Sarah Wirtz begrüßen zu dürfen, die uns mit ihrem Vortrag näher über das Wildschutzprogramm Feld & Wiese informieren wird.

Das diesjährige Hegeringschießen findet am 16. März um 13.30 Uhr am Schießstand Mainz-Ebersheim statt.

S. REIS, HRLin

Hegering Ingelheim-Schwabenheim

Die Hegeringversammlung findet am 13. März um 19 Uhr statt.
Achtung, neue Lokalität mit folgender Adresse: Anglerheim, Am Ikkasee, 55218 Ingelheim. Anfahrt über die Konrad-Adenauer-Straße, nach dem Getränke Stumpf links. Alle Bläser möchten bitte ihre Hörner mitbringen. Als Gastredner konnten wir Frau Sarah Wirtz gewinnen. Frau Wirtz wird in ihrer Funktion als WFW-Projektleiter (Wildschutz, Feld und Wiese) des LJV zu diesem Thema referieren. Bitte auch Artefakte des laufenden Jagdjahres für eine Trophäenschau mitbringen.

Hegeringschießen
Am Samstag, 6. April möchten wir unser jährliches Hegeringschießen durchführen und laden herzlichst alle WG dazu ein. Wie immer sind jede Menge Preise zu gewinnen. Der Saufeder-Wanderpokal muss auch wieder ausgeschossen werden. Treffpunkt: Mainz-Ebersheim auf dem Schießstand ab 13 Uhr.

Hegeringstammtische

Schwabenheim/Ingelheim: jeden ersten Mittwoch im Monat im Bacchus-Hof in Schwabenheim
Heidesheim/Wackernheim: jeden ersten Freitag im Monat im Vater Rhein in Heidesheim.

   HRL-Team L. WAGNER, H. WEINER, F. SCHMIDT, A. SCHÄFER

Hegering Mainz-Süd

Unsere diesjährige Hegeringversammlung ist am 15. März. Wir treffen uns ab 19 Uhr im Fasanenhof in Ebersheim.

Tagesordnung:
- Begrüßung
- Totenehrung
- Berichte von anwesenden Obleuten
- Bericht vom KJM
- Trophäenschau
- Verschiedenes

Bitte Trophäen mitbringen
Jagdhornbläser bitte Jagdhorn mitbringen
Um rege Beteiligung wird gebeten.

Zu unserem Hegeringschießen treffen wir uns am 30. Mäz ab 13:45 Uhr auf dem Schießstand
in Ebersheim

Über zahlreiches Erscheinen freuen sich die Hegeringleiter.

F. DIEHL / K. BECKER, HRL

Hegering Mainz-West

Am 28. Januar verstarb unser lieber Jagdkamerad Peter Goertz aus Essenheim. Bereits 1965 trat er in den LJV ein und war 18 Jahre Mitpächter im Revier Essenheim. Mit ihm haben wir einen passionierten Jäger verloren. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Vom 15. Bis 17. Februar fand unser revierübergreifender Fuchsansitz statt. Hierbei wurden 14 Füchse erlegt. Nach dem Verblasen der Strecke bei frühlingshaften Temperaturen begrüßte unser HRL die vielen WG mit Familie zum gemeinsamen Frühstück beim SV Mainz Finthen. Ein Danke an die Beständer im HR, die sich an diesem Fuchsansitz beteiligten und auch den revierlosen Jägern die Möglichkeit zur Jagd boten. Wir freuen uns außerdem sehr, dass die komplette Strecke verwertet wurde.

Am 17. Februar feierte unser WG Otto Wohmann seinen 75. Geburtstag. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und Waidmannsheil.

M. KOLB, Schriftführerin

JuJ 04 April 2019 Hegering Mainz Westkmt2

[Startseite] [Organisation] [KJM und JSA] [Aktuelles] [Aus den Hegeringen] [Öffentlichkeitsarbeit] [Jagdhundewesen] [Links] [Impressum]