Letzte Änderung:       23.11.2022

ljvlogoneuvonljvklein3

      Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.

   Kreisgruppe Mainz-Bingen

wappenlkmzb01
foto gesamt Kopie1
Aus den Hegeringen

clipart 13c

Geburtstagsgrüße

Der KG-Vorstand und die HRL gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Waidmannsheil




Hegering Ingelheim-Schwabenheim

Hegeringstammtische

Schwabenheim/Ingelheim: Jeden ersten Mittwoch im Monat im "Zum grünen Baum" in Jugenheim.
Heidesheim/Wackernheim: Jeden ersten Freitag im Monat im "Vater Rhein" in Heidesheim.


T.SUESSENBERGER, W.WEIRICH, M.KLIPPEL, M.GAUGLER, HRL-TEAM



Hegering Mainz-Süd und Hegering Mainz Stadt und Land

Wir laden alle Mitglieder zu unserer Hegeringversammlung mit Wahl ein, diese findet statt am Dienstag, den 22. November 2022 um 19.00 Uhr, im Wein.Gut.Leber, Schreiberweg 12, Bodenheim.
Zweck der Versammlung ist die Neubildung eines Hegerings sowie die Wahl des Hegeringleiter/in und Stellvertreter/in.
Wir hoffen auf Euer zahlreiches Kommen.
Für die Bestellung der Bratwürste bitte Tom Bender kontaktieren unter 0176-26193956.

T. BENDER



Hegering Mainz West

Am 1. Oktober konnten sich 21 Jägerinnen und Jäger für unseren angebotenen Schießkino Termin begeistern. Die Veranstaltung fand zum ersten Mal im neuen Schießkino der Schützengesellschaft Mainz 1862 e.V. statt.
In 3 Stunden wurde der sichere Schuss mit der Büchse auf flüchtiges Wild trainiert um für die kommende Drückjagdsaison vorbereitet zu sein. Die Resonanz und das Lob der zahlreichen Teilnehmer bestätigten im Anschluss die gelungene Veranstaltung.



Zufriedene Teilnehmer beim Schießkino-Besuch


Vorankündigung

Vom 3.-5. Februar 23 findet unser Fuchsansitzwochenende statt.

M. KOLB, Schriftführerin



Hegering Oppenheim-Guntersblum

Veranstaltungskalender

Am Freitag, den 09.12.2022 findet unsere Weihnachtsfeier in Dolgesheim in der Pizzeria "Angelo" um 19.00 Uhr statt. Das neu verpachtet Revier Dolgesheim stellt sich vor. Christoph Hildebrandt wird einen Vortrag zur Fuchsbejagung halten. Sebastian Rösch (geprüfter Baumwart) wird uns über den Wert alter Obstsorten aufklären und über Streuobstwiesen berichten.

Vom 28.01. bis zum 04.02.2023 wollen wir gemeinsam im Hegering auf den Fuchs waidwerken. Jeder Schütze, der einen erlegten Fuchs vorzeigen kann, bekommt eine Dose Hausmacherwurst vom Hegering. Der Jäger, der den schwersten Fuchs mitbringt, erhält einen geräucherten Schinken. Wir schließen die Aktion und das Jagdjahr traditionell in den Tannen in Dienheim am 04.02.2023 um 14.00 Uhr mit Auswiegen und Zählen der Füchse mit anschließendem klassischem Frikadellenbraten und Glühwein.

Mit freundlichem Waidmannsheil

Ulf Jäger, HRL / Sebastian Strub, Stv.HRL



Hegering Waldalgesheim-Bingen

Liebe Mitglieder,

unser Weihnachts-Stammtisch findet am Freitag 16. Dezember um 19:00 Uhr, in der Waldgaststätte "Jägerhaus" statt. In den vorigen Jahren konnte unser Traditionsreicher Stammtisch leider nicht stattfinden, in diesem hoffe ich dass wir uns alle wieder im Jägerhaus treffen und das Jahr gemütlich ausklingen lassen können. Meine Bitte, bevor ihr zur Versammlung kommt macht einen Test um uns alle zu schützen und ein gesundes Weihnachtsfest und Neujahr zu feiern. Alle diejenigen die leider nicht daran teilnehmen können wünschen wir ein friedvolles Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und Waidmannsheil für das kommende Jahr.
Waidmannsheil


Erik Closhen HRL, Hans Henrich StHRL



[Startseite] [Organisation] [KJM und JSA] [Aktuelles] [Aus den Hegeringen] [Öffentlichkeitsarbeit] [Jagdhundewesen] [Links] [Impressum]