Letzte Änderung:       28.11.2019

ljvlogoneuvonljvklein3

      Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.

   Kreisgruppe Mainz-Bingen

wappenlkmzb01
foto gesamt Kopie1
Aus den Hegeringen

clipart 13c

Geburtstagsgrüße Dezember

Der KG-Vorstand und die HRL gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Waidmannsheil.

2.12. Toni Lahr, Nieder-Olm, (80)
6.12. Horst Eisele, Trebur, (80)
9.12. Manfred Reichert, Stadecken-Elsheim, (70)
12.12. Heinz-Josef Müller, Dexheim, (75)
20.12. Friedel Bieger, Ingelheim, (86)
21.12. Gerd Neher, Münster-Sarmsheim, (70)
22.12. Gottfried Reitzer, Schwabenheim, (87)
31.12. Clemens Werum, Mainz, (90)

 


Hegering  Gensingen

Am 2.Oktober trafen sich acht Mitglieder und Freunde des Hegerings im Schießkino Dino in Bad Sobernheim, um zu Beginn der Drückjagdsaison noch einmal trainieren zu können und den Schießnachweis zu erlangen. Die knapp zwei Stunden waren für alle Teilnehmer hilfreich um teilweise neue Munition oder auch neue Büchsen zu testen, um möglichst gut vorbereitet in die kommende Drückjagdsaison zu starten. Ich danke alle Waidgenossen für die Teilnahme und wünsche guten Anblick und Waidmannsheil für die kommenden Monate!

Hegering Gensingen im Schießkino DINO Hegering Gensingen im Schießkino DINO

S. REIS, HRLin



Hegering Ingelheim-Schwabenheim

Fahrt zur Messe "Jagd und Hund"

Am Donnerstag 30.01.2020 organisieren wir, bei ausreichender Teilnehmerzahl, eine Fahrt zur Messe nach Dortmund. Wir chartern hierfür einen Bus der uns an 3 Anlaufstellen abholen wird:

  • Stelle 1: 6:00 Uhr in Schwabenheim auf dem Marktplatz (Sparkasse)
  • Stelle 2: 6:15 Uhr in der Turnierstraße 54, Ingelheim (Neubaugebiet gegenüber des alten Autohauses Mitsubishi, Parkplätze sind dort vorhanden
  • Stelle 3: 6:25 in Heidesheim Marktplatz (Sparkasse).

Der Unkostenbeitrag von 50 Euro pro Person umfasst die Busfahrt inkl. einem Frühstück unterwegs und die Eintrittskarte in Dortmund. Der Betrag ist bis zum 15.01.2020 auf folgendes Konto zu überweisen:
Kontoinhaber: Frank Schmidt
IBAN: DE31 55190000 0408649010
BIC : MVBMDE55
Wichtig : Verwendungszweck: Messe 2020, Vor und Zuname.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme und auf einen gemeinsamen Tag mit Euch freuen.
Bei Rückfragen: Frank Schmidt 01525-4003380 Anmeldeschluss 05.01.2020


Revierübergreifender Fuchsansitz

Die nächste revierübergreifende Fuchsjagd findet am Wochenende vom 17.01. bis 19.01.2020 statt. Der traditionelle Abschluss, inkl. Vesper und Streckenlegung, findet am Sonntag den 19.01.2020 ab 10:00 Uhr im Hof des Waidgenossen Bernd Süßenberger in Jugendheim statt.


Hegeringstammtische

Schwabenheim/Ingelheim: jeden ersten Mittwoch im Monat im Bacchus-Hof in Schwabenheim
Heidesheim/Wackernheim: jeden ersten Freitag im Monat im Vater Rhein in Heidesheim.

   HRL-Team L. WAGNER, H. WEINER, F. SCHMIDT, A. SCHÄFER



Hegering Oppenheim-Guntersblum


Einladung zur Weihnachtsfeier im Hegering in Oppenheim im Rheinrestaurant am 17.12.2019 um 19.00 Uhr. Bitte um Anmeldung zur besseren Planung.


Schießkino

Am 23.10. waren 19 Jagdschützen des Hegerings aufgebrochen um im Schießkino Dino sich für die Drückjagdsaison vorzubereiten. In diesem Jahr zum Teil mit einer neu zusammengesetzten Mannschaft. Das Schießen, als auch die Handhabung der Waffe im Dunklen, stellten dabei schon eine besondere Fertigkeit dar. Um die gut erhitzten Läufe wieder abzukühlen haben wir den gemeinsamen Abschluß im "Spaller Hof" verbracht.


Nachruf

Am 19.10. ist WG Gesine Schäfer-Walther im Alter von 55 Jahren verstorben. Gesine hat im Jahr 2008 Ihren Jagdschein erworben und war seit dieser Zeit unserem Hegering zugehörig. Sie hat zusammen mit Ihrem Mann ihre jagdlichen Schritte in Oppenheim unternommen. Wir verlieren mit ihr eine treue und herzliche Jägerin. Wir trauern mit ihrer Familie. Frau Schäfer-Walther wurde auf dem Friedhof in Oppenheim mit ihrem persönlichen "Jagd vorbei und Halali" beigesetzt. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Waltraud HOLST, Helmut HÖHR, Ulrich JUNG, HRL-Team



Hegering Waldalgesheim-Bingen

Nikolaus Stammtisch am Freitag 6. Dezember um 18.30Uhr

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, so treffen wir uns zu unserem letzten Stammtisch für dieses Jahr in der Waldgaststätte "Jägerhaus". Im Jägerhaus wird schon am späten Nachmittag das Nikolausfest gefeiert, dabei ist auch das Jagdhornbläsercorps Kur-Mainz zur Gestaltung dort, so würde ich mich auf Euer zahlreiches Erscheinen freuen. Denjenigen, die diesen schönen Abend lei-der nicht miterleben können wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und Waidmannsheil für das kommende Jahr. Mit kräftigem Waidmannsheil

Erik CLOSHEN, HRL


[Startseite] [Organisation] [KJM und JSA] [Aktuelles] [Aus den Hegeringen] [Öffentlichkeitsarbeit] [Jagdhundewesen] [Links] [Impressum]