Letzte Änderung:       30.09.2019

ljvlogoneuvonljvklein3

      Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.

   Kreisgruppe Mainz-Bingen

wappenlkmzb01
foto gesamt Kopie1
Aus den Hegeringen

clipart 13c

Geburtstagsgrüße Oktober

Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Waidmannsheil.

3. Oktober: Jochen Seitz, Undenheim (55)
10. Oktober: Martin Spiel, Waldalgesheim (50)
11. Oktober: Michael Peiter, Hochheim (50)
11. Oktober: Rudolf May-Jung, Undenheim (80)
12. Oktober: Norbert Reisert, Mainz (70)
15. Oktober: Robert Karl, Mainz (70)
16. Oktober: Michael Freyeisen, Bad Vilbel (75)
17. Oktober: Daniel Kriegelstein, Engelstadt (50)
25. Oktober: Norbert Friesenecker, Bodenheim (80)
25. Oktober: Kerstin Döring, Essenheim, (50)
26. Oktober: Nicole Leonhard, Guntersblum (50)
27. Oktober: Bernd Finkenauer, Bubenheim (60)
28. Oktober: Andreas Schlarp, Weiler (55)
30. Oktober: Andreas Kittel, Mainz (50)
31. Oktober: Alexander Bieger, Ingelheim (60)

 


Hegering  Gau Algesheim

Unser Hegeringschießen findet am 9. Oktober um 18 Uhr im Schießkino Dino statt. Abfahrt ist um 17 Uhr an den Glascontainern in der Saulieustraße in Gau-Algesheim. Die Teilnahme erfolgt auf Selbstkosten, bitte um Rückinfo per Mail wer mitfährt.

S. PAPE, HRL


Hegering  Gensingen

In Vorbereitung auf die anstehenden Drückjagden, lädt der Hegering Gensingen zum gemeinsamen Besuch im Schießkino ein.

Wann? 2. Oktober von 19 bis 21 Uhr

Wo? Schießkino Dino Bad Sobernheim

Es kann der Schießnachweis erworben werden.

Anmeldung bitte bei HRL Shanna Reis.

S. REIS, HRLin



Hegering Ingelheim-Schwabenheim

Unser gemeinschaftliches Grillfest hat sich doch gelohnt. Wir zählten knapp 50 Teilnehmer. Das Wetter war fast perfekt und so konnten wir uns bei Steak und Wurst mal wieder revierübergreifend miteinander unterhalten. Alles in allem war es so schön, dass wir dies nächstes Jahr wiederholen möchten. Wie immer hatten wir viele Helfer, die uns unterstützten: Vor allem der Angelverein und auch Jagdscheinanwärter packten mit an. Auch ein Dankeschön an die zahlreichen Bläser für ihre Einlage.

Termine:

Am 17. Oktober von 20 - 22 Uhr haben wir das Schießkino Dino reserviert. Wie immer bitte eine kurze Anmeldung bei unserem WG Heinz Weiner, Tel. 0170 4387562.


Hegeringstammtische

Schwabenheim/Ingelheim: jeden ersten Mittwoch im Monat im Bacchus-Hof in Schwabenheim
Heidesheim/Wackernheim: jeden ersten Freitag im Monat im Vater Rhein in Heidesheim.

   HRL-Team L. WAGNER, H. WEINER, F. SCHMIDT, A. SCHÄFER


Hegering Mainz-West

Am 24. August fand bei Sonne und lauen Temperaturen unser diesjähriges Grillfest statt. Der SV Mainz Finthen verwöhnte uns mit saftigen Steaks und Würstchen sowie kühlen Getränken. Die vielen mitgebrachten Salate und Kuchen der HR-Mitglieder machten das Ganze perfekt. In schöner Runde verlebten wir einen unterhaltsamen und gemütlichen Nachmittag. Durch die vielen Sachpreise war die anschließende Tombola reich gefüllt. Unter Anleitung von Franziska Reitmeier durften die anwesenden Kinder die Glückfeen sein und die Lose ziehen. Der Hauptpreis, ein Präsentkorb, ging in diesem Jahr an Familie Lingner. Hiermit möchten wir uns bei allen Teilnehmern für das Gelingen des Festes recht herzlich bedanken. Weiterhin der Metzgerei Dobroschke sowie den vielen privaten Spendern des HR.

M. KOLB, Schriftführerin

Grillfest Mainz-West 2019 Gute Stimmung beim Grillfest des HR Mainz West

Hegering Sprendlingen

Grillen

Am Sonntag, 7. Juli trafen sich die WG rund um den HR Sprendlingen mit Partnern zum alljährlichen Grillfrühschoppen. Da eine unbeständige Wetterlage gemeldet wurde, bot unser HL an, dieses Mal bei ihm zu Hause zu grillen. Unser herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Dame des Hauses, die auf der Terrasse alles sehr schön eingedeckt hatte und unermüdlich war, die Getränkewünsche der HR-Mitglieder zu erfüllen. Des Weiteren wollen wir uns bei unserem treuen Freund Chuck Kotyrba für seine Cheeseburger-Spende bedanken. Er konnte selbst leider nicht teilnehmen. Da sich das Wetter doch warm und sonnig entwickelte und wir sehr leckeres Grillgut hatten, konnten wir alle einen gemütlichen und unterhaltsamen Tag verleben. Vielen Dank auch noch mal an alle Teilnehmer und natürlich an unseren HR-Leiter.

E. HÄUSLER, Schriftführerin


Hegering Waldalgesheim Bingen

Stammtisch

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des Hegerings,
unser Jägerstammtisch findet am Freitag, den 11. Oktober um 19.00 Uhr, in der Waldgaststätte "Jägerhaus" im Binger Wald statt. Ich hoffe dass wir uns wieder so zahlreich dort einfinden und uns in geselliger Runde austauschen können.

Mit kräftigem Waidmannsheil

E. CLOSHEN, HRL

[Startseite] [Organisation] [KJM und JSA] [Aktuelles] [Aus den Hegeringen] [Öffentlichkeitsarbeit] [Jagdhundewesen] [Links] [Impressum]