Letzte Änderung:       31.01.2020

ljvlogoneuvonljvklein3

      Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.

   Kreisgruppe Mainz-Bingen

wappenlkmzb01
foto gesamt Kopie1
Aus den Hegeringen

clipart 13c

Geburtstagsgrüße Februar

Der KG-Vorstand und die HRL gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Waidmannsheil.

06.02., Bernd Jakob, Lörzweiler (60)
06.02., Dieter Eppert, Schwabenheim (80)
08.02., Charles Kotyrba, Pfaffen-Schwabenheim (80)
12.02., Gerhard Reiss, Alzey (70)
15.02., Wilhelm Schneider, Sien-Hachenbach (70)
16.02., Wolfgang Fleischer, Hofheim (75)
17.02., Erhard Kalbfuß, Dolgesheim (60)
18.02., Konrad Leber, Gau-Bischofsheim (80)
19.02., Gerhard Wojatzki, Mainz (75)
21.02., Klaus Nafe, Dalheim (70)
23.02., Hans Bieger, Bingen (81)
26.02., Richard Huf, Ingelheim (81)
27.02., Joachim Hilsbos, Mainz (70)

 



Hegering  Gau Algesheim

Unsere diesjährige Hegeringversammlung findet am 5.März um 19:00 Uhr im Sankt Marienhof statt.

S. PAPE, HRL



Hegering  Gensingen

Hegeringversammlung
Die Hegeringversammlung 2020 findet am Dienstag, 10.März 2020 um 19.30 Uhr im Weinfässchen Aspisheim (Horrweilerstr. 6) statt.
Christoph Hildebrandt wird mit seinem Vortrag "Die Zukunft der Jagd in 2030 - Jagd ist nicht Ernte!" den Abend inhaltlich mitgestalten.

S. REIS, HRLin



Hegering Ingelheim-Schwabenheim

Hegeringversammlung
Die Hegeringversammlung findet am 11.03.2020 um 19:00 Uhr statt, im Anglerheim, Am Ikasee, 55218 Ingelheim. Anfahrt über die Konrad-Adenauer-Straße, nach dem Getränke Stumpf links. Unter anderem wird unser KJM Gerd Neher, zum Thema ASP berichten. Alle Bläser möchten bitte wieder ihre Hörner mitbringen. Auch nicht zu vergessen, die Trophäen für die Schau mitzubringen.


Hegeringschießen

Am 28.03.2020 laden wir alle WG zu unserem jährlichen Hegeringschießen, in Mainz-Ebersheim ein. Für die ersten 50 Plätze haben wir auch schon Preise gesammelt!


Hegeringstammtische

Schwabenheim/Ingelheim: jeden ersten Mittwoch im Monat im Bacchus-Hof in Schwabenheim
Heidesheim/Wackernheim: jeden ersten Freitag im Monat im Vater Rhein in Heidesheim.

   HRL-Team L. WAGNER, H. WEINER, F. SCHMIDT, A. SCHÄFER



Hegering Mainz Süd

Zu unserem Hegeringschiessen treffen wir uns am 14.03.2020 ab 13:45 auf dem Schiessstand in Ebersheim. Über zahlreiches Erscheinen freuen sich die Hegeringleiter.

F. DIEHL, HRL



Hegering Mainz-West

Unser revierübergreifendes Fuchsansitzwochenende findet vom 7.-9. Februar statt. Im Anschluss treffen wir uns am Sonntag, den 9. Februar um 9.00 Uhr im SV Mainz Finthen zum Streckelegen und anschließendem, gemeinsamen Frühstück. Bläser bitte Jagdhörner mitbringen.

Am Freitag, den 20. März findet um 19.00 im SV Mainz Finthen unsere Hegeringversammlung statt. Über Vorschläge und Anregungen für diesen Tag würden wir uns freuen.

M. Kolb, Schriftführerin



Hegering Oppenheim-Guntersblum


Zur Weihnachtsfeier am 17.12.2019 waren eine sehr stattliche Anzahl an Jägerinnen/Jägern der Einladung gefolgt und im Rheinrestaurant in Oppenheim ein Stelldichein gegeben. HRL Uli Jung bedankte sich bei allen aktiven, den Jagdhornbläsern und bei allen, die für den Erhalt und die Fortführung im Hegering über das gesamte Jahr ihm zur Seite stehen.
Mit dem Klang der Adventlieder ging es in den besinnlichen Teil des Abends über. Wir lauschten der Geschichte unter dem Titel "Dem Franz seine Uhr", Eindrücke die uns das Jahr über begleiten, Erlebnisse rund um die Jagd, Begegnungen mit Mensch, Tier und der Natur.


Vorschau

Achtung geänderter Treffpunkt, NICHT in den Tannen
Hegeringtreffen am 15.02.2020 nach der Jagd in den einzelnen Revieren auf Raubwild, Krähen und Elstern. Wir treffen uns ab 14.00 Uhr in Nierstein Revier Bogen Süd. Einfahrt zum Steinbruch der Fa. Dyckerhoff über Bahnschranke am Sironabad in Nierstein.


Trophäenschau

am 11.03.2020 in Oppenheim im Rheinrestaurant um 19.00 Uhr.


Hegeringschiessen am 25.04.2020 in Mainz-Ebersheim

W. HOLST, H. HÖHR, U. JUNG, HRL-Team



Hegering Waldalgesheim-Bingen

Nachruf

Im Dezember 2019 verstarb unser Hegeringmitglied Horst Sinz, im Alter von 85 Jahren. Horst Sinz war ein leidenschaftlicher Jäger, über all die Jahre hinweg heimatverbunden jagte er in den hiesigen Revieren. Er liebte das Waidwerk, als Jagdaufseher und Lehrherr gab er seine Leidenschaft für die gerechte Jagd an seine Jagdscheinanwärter weiter und so verwunderte es auch keinen, dass diese Jagdleidenschaft in seiner Familie auch weiter geführt wird.
Im Jahre 1995 wurde er für die 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Treuenadel und 2010 für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Treuenadel in Gold geehrt.
Unvergessen werden die Geschichten und Jagderlebnisse sein die seine Familie und Kameraden mit ihm teilten und so wird jeder eine Erinnerung weiter bei sich tragen.
"Die Hörner spielten dein Halali, vergessen werden wir Dich nie".

Erik CLOSHEN, HRL


[Startseite] [Organisation] [KJM und JSA] [Aktuelles] [Aus den Hegeringen] [Öffentlichkeitsarbeit] [Jagdhundewesen] [Links] [Impressum]